Das Internet Marketing ist kein neuer Begriff. Es hat sich aber seit der Etablierung auf dem Markt sehr Vieles getan. Besonders durch innovative Methoden konnten auch die Analysemethoden verbessert werden. Dies zeigt sich anhand besserer Auswertung der Daten und einer genauen Bestimmung der Analyse. Ein wesentlicher Bereich zur Verbesserung der Methoden ist der Google Keyword Planner. Dazu muss man wissen, dass die Suche nach bestimmten Schlüsselworten vor allem für Unternehmen sehr wichtig ist. Sie müssen erkennen, nach welchen Schlüsselworten bei Kunden gesucht wird, um das richtige Ergebnis zu bekommen. Wenn Unternehmen eine Enttäuschung darüber zeigen, wie Keywords geformt werden, dann liegt dies meist an einer schlechten Aufbereitung der Webseite. Ein Planner kann hier Abhilfe schaffen und die Ergebnisse besser formen. Diese Ergänzung ist bei Google in den neuen Versionen integriert. Man kann aus einer ganzen Palette wählen, indem man bestimmte Werkzeuge aktiviert. Viele Unternehmen machen Sie sich nach der Aktivierung des Planners auch keine Sorgen, denn der neue Keyword-Planer verfügt über einige Funktionen, von denen man als Unternehmer profitieren kann. Die Vorteile für die Nutzung sprechen für sich. Im nächsten Unterkapitel wollen wir auf die wichtigsten Vorteile etwas näher eingehen und sie erläutern.

Vorteile des Google Planners
Schlüsselwörter und dessen Nutzung sind der Schlüssel zum Erfolg. Gerade wenn es um die Anzeige bei den Google Suchergebnissen geht, müssen ausgewählte Such- und Schlüsselwörter auf der Webseite optimiert angezeigt werden. Dadurch lassen sich auch die Suchergebnisse besser steuern. Es handelt sich beim Google Keyword Planner um ein Werkzeug, welches dazu verwendet werden kann, um die Schlüsselwörter des Mitbewerbers auszuloten. Man könnte fast schon von einer Spionageaktion sprechen. Durch dieses Tool lässt sich auch ein regionales Schlüsselwort schneller feststellen. Gerade Unternehmen, die in einem kleinen Nischenmarkt tätig sind, können davon sehr gut profitieren. Die Vorgehensweise bei der Optimierung der Datenausgabe ist recht einfach. Auch darauf wollen wir in einer kurzen Analyse näher eingehen.
Welche Vorgehensweise ist empfehlenswert?
Um ganze AdWords-Kampagnen zu optimieren, muss man eine Struktur erstellen. Es ist eine Detaileingabe erforderlich, die mit den notwendigen Erfordernissen und Marketing-Aufwendungen in Abstimmung zu bringen sind. Dann lässt sich der Keyword-Planer dazu verwenden, um die Schlüsselwörter des Mitbewerbers auszuspionieren und bei Bedarf zu streichen.