Das Internet Marketing ist kein neuer Begriff. Es hat sich aber seit der Etablierung auf dem Markt sehr Vieles getan. Besonders durch innovative Methoden konnten auch die Analysemethoden verbessert werden. Dies zeigt sich anhand besserer Auswertung der Daten und einer genauen Bestimmung der Analyse. Ein wesentlicher Bereich zur Verbesserung der Methoden ist der Google Keyword Planner. Dazu muss man wissen, dass die Suche nach bestimmten Schlüsselworten vor allem für Unternehmen sehr wichtig ist. Sie müssen erkennen, nach welchen Schlüsselworten bei Kunden gesucht wird, um das richtige Ergebnis zu bekommen. Wenn Unternehmen eine Enttäuschung darüber zeigen, wie Keywords geformt werden, dann liegt dies meist an einer schlechten Aufbereitung der Webseite. Ein Planner kann hier Abhilfe schaffen und die Ergebnisse besser formen. Diese Ergänzung ist bei Google in den neuen Versionen integriert. Man kann aus einer ganzen Palette wählen, indem man bestimmte Werkzeuge aktiviert. Viele Unternehmen machen Sie sich nach der Aktivierung des Planners auch keine Sorgen, denn der neue Keyword-Planer verfügt über einige Funktionen, von denen man als Unternehmer profitieren kann. Die Vorteile für die Nutzung sprechen für sich. Im nächsten Unterkapitel wollen wir auf die wichtigsten Vorteile etwas näher eingehen und sie erläutern.
Vorteile des Google Planners
Schlüsselwörter und dessen Nutzung sind der Schlüssel zum Erfolg. Gerade wenn es um die Anzeige bei den Google Suchergebnissen geht, müssen ausgewählte Such- und Schlüsselwörter auf der Webseite optimiert angezeigt werden. Dadurch lassen sich auch die Suchergebnisse besser steuern. Es handelt sich beim Google Keyword Planner um ein Werkzeug, welches dazu verwendet werden kann, um die Schlüsselwörter des Mitbewerbers auszuloten. Man könnte fast schon von einer Spionageaktion sprechen. Durch dieses Tool lässt sich auch ein regionales Schlüsselwort schneller feststellen. Gerade Unternehmen, die in einem kleinen Nischenmarkt tätig sind, können davon sehr gut profitieren. Die Vorgehensweise bei der Optimierung der Datenausgabe ist recht einfach. Auch darauf wollen wir in einer kurzen Analyse näher eingehen.
Welche Vorgehensweise ist empfehlenswert?
Um ganze AdWords-Kampagnen zu optimieren, muss man eine Struktur erstellen. Es ist eine Detaileingabe erforderlich, die mit den notwendigen Erfordernissen und Marketing-Aufwendungen in Abstimmung zu bringen sind. Dann lässt sich der Keyword-Planer dazu verwenden, um die Schlüsselwörter des Mitbewerbers auszuspionieren und bei Bedarf zu streichen.
5 Kommentar
Sophie
Der Artikel ist kurz und trotzdem enthält er alle wichtigen und relevanten Punkte, die man beachten muss. Der Google Keyword Planner scheint ein tolles Tool zu sein in den Bereich Internet Marketing einzusteigen. Danke für eure Tipps!
Timo
Super Beitrag zum Google Keyword Planner. Es ist wirklich ein top Tool und dazu noch kostenlos! Arbeite viel und gerne mit diesem Tool 🙂
LG Timo
Andreas
Interessanter Beitrag! Ich selber nutze den Google Keyword Planner zum Beispiel auch für Hashtag-Recherchen für Instagram, sehr empfehlenswert. LG Andreas
Noah
Nach wie vor ein mega tool der Keyword Planner! Ich nutze aber auch gerne ubersuggest von neil patel. Da sind die Daten dieselben aber die Ansicht ist eine einfachere meiner Meinung nach. Hast du damit ebenfalls schon Erfahrungen sammeln können? Grüße Noah
Max Janson
Hi,
danke für deinen tollen Artikel zu dem Thema Keyword Planner. Ich konnte viele Tricks mitnehmen, die ich auch direkt umsetzen werden. Danke für deine gute Arbeite, macht weiter so.
Gruß Max