Pünktlich zu Weihnachten hat Apple seine neuen iPhone- und iPad-Modelle auf den Markt gebracht, doch möglicherweise wird es nicht mehr lange dauern, bis Apple neue iPad-Modelle in den Verkauf bringen wird. Ein Modell ist dabei keineswegs überraschend und war schon mehrfach Teil von Spekulationen, das andere Modell hingegen kommt stellt definitiv eine Überraschung dar, denn der Release käme auf jeden Fall sehr früh. Das Modell, bei dem es sich um das schon oft genannte handelt, ist das iPad Pro aka iPad Air Plus, das überraschend aufgetauchte Device ist das iPad mini 4.
iPad Air Plus: Apple-A9-CPU & 12,2-Zoll
Zwar beinhalten die neuen Informationen des japanischen Online-Magazins „Mac Fan“ diverse Unterschiede zu den bisherigen Spekulationen, dennoch handelt es sich beim iPad Air Plus um das bisher kolportierte iPad Pro. Statt eines 12,9 Zoll großen Bildschirms soll nun aber ein Modell mit 12,2 Zoll großem Display zum Einsatz kommen, die geplante Auflösung ist bisher nicht bekannt. Allerdings gilt es als sicher, dass Apple die Auflösung beim iPad Air Plus aka iPad Pro im Vergleich zum iPad Air 2 erhöhen wird.
Darüber hinaus soll das iPad Air Plus mit einer Apple-A9-CPU (genaue Eigenschaften sind noch unbekannt) sowie Stereo-Lautsprechern ausgerüstet sein, um zum einen mehr Leistung und zum anderen eine bessere Fähigkeit im Multimedia-Bereich bieten zu können. Auf den Markt kommen soll das iPad Air Plus zwischen April und Juni 2015.
iPad mini 4: Release Mitte 2015 möglich?
Ebenfalls in diesem Zeitraum, genauer gesagt sogar zeitgleich mit dem iPad Air Plus, soll das iPad mini 4 auf den Markt gebracht werden. Anscheinend ist dieses mit einer Apple-A8X-CPU geplant, darüber hinaus soll es kleinere Veränderungen am Design geben, die eine schlankere Linie und weniger Gewicht zur Folge haben sollen. Weitere Änderungen, die Apple beim iPad mini 4 integrieren könnte, lassen sich im Moment noch nicht nennen.
[via]