Nicht nur ein sehr gutes Produkt ist wichtig, um Kunden anzulocken, sondern auch ein passendes Marketing, das dafür sorgt, dass die Kunden auf das jeweilige Produkt aufmerksam werden und dieses kaufen. Apple gilt als Vorreiter von sehr guter Werbung in Bezug auf mobile Devices, doch auch Samsung & Co. haben mittlerweile passende Werbespots veröffentlicht. Samsung beispielsweise hat gerade erst einen neuen Spot ins Netz gestellt.
Galaxy NotePRO & TabPRO besser als Konkurrenz
Ebenjener Werbespot ist nicht nur eine Werbung für zwei Samsung-eigene Produkte, sondern auch ein Schuss gegen die Konkurrenz. Im Video werden das Samsung Galaxy NotePRO und das Samsung Galaxy TabPRO beworben, die als aktuelle Flaggschiffe des südkoreanischen Unternehmens fungieren und mit einigen sehr interessanten Eigenschaften für den Kunden aufwarten können.
Gerichtet ist der Werbespot gegen das Apple iPad, das Microsoft Surface sowie das Amazon Kindle – in drei unterschiedlichen Situationen wird dargestellt, warum die Samsung-Tablets den Konkurrenten überlegen sind. Ein Großteil des Werbespots baut darauf auf, dass das Samsung Galaxy TabPRO und Samsung Galaxy NotePRO mit einer besonderen Form des Multitaskings ausgestattet sind – auf dem Bildschirm lassen sich mehrere Apps parallel anzeigen.
Die neue Samsung-Werbung im Video
Beim iPad wird gezeigt, dass dieses bei Business-Angelegenheiten in puncto Multitasking nicht mithalten kann, beim Amazon Kindle dagegen wird erwähnt, dass die Samsung-Tablets weitaus mehr können als nur eBooks anzeigen. Das Microsoft Surface bekommt einen Seitenhieb, weil dieses mehr mit einem Notebook gemein hat als mit einem Tablet, was Design, Tastatur und Maus unterstreichen.
Wer sich den neuen Werbespot von Samsung gegen Apple iPad, Amazon Kindle und Microsoft Surface anschauen möchte, kann dies im Folgenden tun:
[via]