Microsoft Word ist für die meisten User ein Schreibprogramm aus Microsofts Office-Paket, das sonst keine weiteren Highlights bietet? Falsch gedacht! Profis und eingefleischte Word-Nutzer wissen, dass sie in ihre Dokumente auch Bilder, Grafiken, Tabellen, Diagramme, Formen oder sogar ganze Dateien einpflegen können.
Das Einsetzen von Bildern in Word 2003
• Startet Microsoft Word. In der Menüleiste müsst ihr jetzt nur noch auf Einfügen > Grafik > Aus Datei… klicken
• In dem sich öffnenden Ordner müsst ihr nur noch ein Bild auswählen
• Klickt auf Einfügen und das Bild eurer Wahl wird in das Dokument eingefügt. Nun könnt ihr es noch bearbeiten
Das Einsetzen von Bildern in Word 2007 und Word 2010
• Ruft Microsoft Word auf. In der Menüleiste findet ihr an zweiter Stelle den Eintrag Einfügen
• Ein Klick darauf genügt und die Multifunktionsleiste ändert sich. Im Bereich Illustrationen klickt ihr nun auf Grafik
• Die Anweisung: Grafik einfügen erscheint. Jetzt wählt ein Bild und klickt auf Einfügen. Das Foto wird automatisch in Ihr Dokument eingepflegt