Wenn Apple am Dienstag, den 22. Oktober 2013 seine Pforten für die nächste Keynote öffnen wird, dann stehen aller Voraussicht nach das iPad 5 und auch das iPad mini 2 im Vordergrund, was aber nicht bedeutet, dass Apple keine weiteren Produkte für die Präsentation in der Hinterhand hat. So vermutet man es zumindest. Im Moment gibt es viele Spekulationen darüber, dass Apple auch das ganz neue Apple TV 4 vorstellen könnte, das bereits lange erwartet wird, wenngleich die Beweisdichte in diesem Fall eher gering ist.
Amazon listet Apple TV 3 als später lieferbar
Die Spekulationen basieren auf der Tatsache, dass Amazon Deutschland und Amazon Frankreich die Lieferbarkeit des Apple TV 3 erst wieder ab dem 23. Oktober angezeigt haben, also einen Tag nachdem Apple die iPad-Keynote abhält. Der eine oder andere Analyst glaubt aufgrund dieser Faktenlage daran, dass Amazon entweder entsprechende Informationen bezüglich Apple TV 4 erhalten hat oder darauf spekuliert, dass Apple TV 4 vorgestellt wird. Ob das der Fall ist, lässt sich für Außenstehende und auch Experten nicht einsehen, sodass es erst einmal bei Spekulationen seitens der Analysten bleibt. Zumal Amazon in anderen Ländern das Apple-TV-3-Modell per sofort ausliefern kann – auch bei Apple selbst ist Apple TV 3 ohne Probleme innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Komplett ausschließen lässt es sich aber nicht, dass Apple TV 4 zusammen mit iPad 5 und iPad mini 2 Teil der Präsentation ist.
Neue MacBook-Modelle ebenfalls möglich
Abgesehen von den Gerüchten rund um Apple TV 4 gibt es auch Spekulationen, die sich auf die Präsentation neuer MacBook-Modelle beziehen. Möglicherweise wird Apple sein MacBook-Pro-Lineup mit einem kleineren Update versehen, das nächste große Update in diesem Segment soll aber erst im Jahr 2014 erfolgen. Zuletzt wurde kolportiert, dass das MacBook Pro ab 2014 mit einem Ultra-HD-Display angeboten wird.
[via]