Wer in einem Hotel arbeitet, muss jeden Tag mit zahlreichen Kunden telefonieren und auf dessen Anliegen eingehen. Ohne eine passende Hotelsoftware mit Channelmanager kann das Ganze schnell unübersichtlich werden. Letztendlich stehen den Betroffenen verschiedene Versionen zur Verfügung. Sei es eine einfache Hotelsoftware bis hin zu einer komplexen Software. Letztendlich soll sie den Betroffenen dabei helfen den Alltag besser zu regeln. Wie genau Easybooking hier weiterhelfen kann, zeigt der folgende Abschnitt.
Was ist eine Zimmerreservierung Software?
Hinter Easybooking steckt ein Softwareunternehmen, welches mit ihrer Zimmerreservierung Software „Julia“ sowie ihrem Channelmanager zwei hilfreiche Programme für Hotelbesitzer anbietet.
Bei Julia handelt es sich unter anderem um eine webbasierte Management-Software, mit dessen Hilfe unterschiedliche Aufgaben einfacher bewältigt werden können. Darunter gehören zum Beispiel:
-> Verwaltung von Reservierungen
-> Gästedaten verwalten
-> Rechnungen erstellen
-> Berichte sortieren
-> usw.
Bei der Zimmerreservierungssystem Software handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen Julia und den diversen Online-Vertriebskanälen. Zimmer können auf diese Weise auf mehreren Plattformen verwaltet werden. Ziel ist natürlich eine höhere Auslastung des Hotels zu erreichen, damit der Umsatz sich steigert. Preise und Verfügbarkeit werden zwischen den beiden Programmen automatisch ausgetauscht. Dadurch gehören Überbuchungen der Vergangenheit an. Letztendlich bekommen die Betroffenen damit eine Komplettlösung für ihr Hotel.
Vorteile in Stichpunkten
Wer auf der Suche nach einer passenden Hotelsoftware Österreich ist, sollte immer die Vorteile mit den Nachteilen abwägen. Speziell bei der Software Julia und dem Channelmanager lohnt sich ein Blick auf folgende Liste:
- Arbeitsabläufe und Prozesse werden automatisiert
- zentrale Verwaltung von Gästedaten, Rechnungen und Buchungen
- spezifische Bedürfnisse des Hotels lassen sich damit anpassen
- Erstellung von Analysen und Berichten zur Geschäftsleistung
- Channelmanager ist integriert
Generell hilft die Software dabei, den Alltag der Mitarbeiter so einfach wie möglich zu gestalten. Der Channelmanager hilft außerdem zur Erhöhung der Sichtbarkeit und führt automatische Synchronisation durch. Online-Bewertungen und Reputationsmanagement gehen damit deutlich einfacher.
Fazit: Hotelsoftware Österreich
Bei Julia und dem Channelmanager handelt es sich um eine Komplettlösung, die gleich mehrere Vorteile mit sich bringen. Durch richtige Nutzung können Hotels ihren Umsatz und Effektivität steigern. Zusammengefasst verbessert sich dadurch die Erfahrung für die Gäste, das System hat Ordnung und Prozesse werden vereinfacht. Gerade Hotelbesitzer sollten die Software samt dem Manager etwas näher anschauen.