Die großen Android-Hersteller haben mittlerweile allesamt die Präsentation ihrer neuen Flaggschiff-Modelle über die Bühne gebracht, namentlich handelt es sich dabei um die folgenden neuen Devices: Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2, LG G Pro 2 sowie das ebenfalls neue HTC One. Diese Smartphones lassen sich natürlich sehr gut in vielen Bereichen miteinander vergleichen, unter anderem hat es bei „ePrice“ einen ersten Displaytest aller Modelle gegeben, einen Augentest.
Super-AMOLED-Display des Samsung Galaxy S5 mit starkem Ergebnis
Bei diesem Test konnte das Samsung Galaxy S5 voll auftrumpfen und mit einem kontrastreichen und trotzdem sehr realistischen Bild das beste Ergebnis erzielen. Die Tester haben den Erfolg auf das Super-AMOLED-Display geschoben, das Samsung beim Galaxy S5 im Einsatz hat und das anscheinend deutliche Verbesserungen im Vergleich mit dem Vorgänger mit sich bringt. Dieser wurde nämlich dafür kritisiert, einen zu hohen und unrealistischen Kontrast zu bieten.
Auch ließen die Tester wissen, dass die anderen Android-Smartphones nicht weit vom Galaxy S5 entfernt gewesen sind, dieses den Test aber gewonnen hat. Interessant zu beobachten wird es sein, wenn nicht nur ein Augentest durchgeführt wird, sondern sich die Displays der neuen Android-Flaggschiffe im Labor unter die Lupe nehmen lassen. Aber auch dann hat das Samsung Galaxy S5 gute Chancen, als Sieger aus dem Vergleich hervorzugehen. Ein solch gutes Display sollte natürlich mit einer Galaxy S5 Schutzfolie geschützt werden, damit es lange hält.
Sehr gute Displays bei allen Flaggschiff-Modellen
Was der Test auf jeden Fall in Erfahrung gebracht hat ist, dass alle neuen Android-Flaggschiffe mit einem sehr guten Display aufwarten können und die Unterschiede tatsächlich nur gering sind. Nichtsdestotrotz konnte sich das Samsung Galaxy S5 in dieser Disziplin an die Spitze setzen und dürfte damit auf jeden Fall für Freude bei den Käufern des Samsung Galaxy S5 sorgen.
[via]