IP Adresse wechseln und ändern – Anleitung

In diesem Artikel geht es nicht um die Änderung der IP Adresse für das Heimnetzwerk. Diese Anleitung beschreibt, wie ihr binnen Sekunden eine neue IP Adresse von eurem Provider erhaltet.

Diese Methode funktioniert mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und evtl. noch früheren Versionen.

IP Adresse erneuern ganz einfach mit Router Reconnect:

1. Ladet euch Router Reconnect 1.3 bei Chip oder über Google herunter.

2. Entpackt Router Reconnect in einem extra angelegten Ordner (z.B. auf dem Desktop).

3. Um auch zu testen, ob die IP Adresse wirklich geändert wird, geht auf wieistmeineip.de und macht einen Vorher-Nachher-Vergleich.

4. Startet die Anwendung von Router Reconnect und seht wie sich eure IP Adresse innerhalb von Sekunden ändert.

IP Adresse wechseln und ändern - Anleitung

Über den Autor

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker hat mein Hobby und meine Leidenschaft für Computer und Technik verstärkt. Seitdem sind viele Jahre vergangen und Computer und Handys sind nicht mehr aus meinem Leben und meinem Job wegzudenken.

Anzahl der Artikel : 182

Schreibe einen neuen Kommentar

Scrolle zum Anfang